Heilstein-Energiebilder

Es gibt so viel Heilsames

zwischen Himmel und Erde

 

 

Vor dem Hintergrund, dass Krankheiten als körperliche Alarm-Signale unseres Unterbewusstseins und unserer Seele zu verstehen sind, möchte ich zur Einleitung ein wunderschönes Gedicht von Elke Lüder zitieren, welches das heilsame Verständnis für die eigene Krankheit treffend und einfühlsam formuliert:

 

Psoriasis

 

Die Haut ganz dünn
nach all den Jahren,
erfühlt sie schneller
die Gefahren.
Sie ist ein promptes
Warnsystem,
nicht immer
schön dann anzuseh´n.
Sie zeigt,
Du hast Dich überstrapaziert
schau genau, was da passiert.
Hör auf das Signal
erspar Dir zusätzliche Qual.
Nimm ihre Warnung an,
tritt kürzer dann.
Schenk´ Dir selber wieder Zeit,
auf dass Deine Seele heilt.

 

*Ella Wolke*

 

Während meiner Beschäftigung mit vielen verschiedenen Heilungsunterstützenden „Methoden“ entdeckte ich auch die harmonisierende Energie von Heilsteinen. Aus meiner Freude an den Heilsteinen entstand dann die Idee, mich von der Ausstrahlung und Energie der Heilsteine beim Malen leiten zu lassen. So sind diese ausdrucksstarken HeilsteinEnergieBilder entstanden:

 

 

Mein Weg zu alternativen Methoden zur Steigerung des Wohlbefindens:

 

 

Körperliche Beeinträchtigungen, Krankheiten und Schmerzen haben mich von Beginn meines Lebens an begleitet. Ich bin schwerhörig und mit Hüftdysplasie zur Welt gekommen. Als ich gerade laufen konnte, wurde ich als Kleinkind an der rechten Hüfte operiert und hatte somit meinen ersten längeren Krankenhausaufenthalt hinter mir. Im Laufe des ersten Schuljahres wurde dann die Schwerhörigkeit erkannt und bekam Hörgeräte, um in der Schule bestehen zu können. Während dem Schulbesuch der 7./8. Klasse musste ich dann wiederholt an der Hüfte operiert werden, dass rechte Bein wurde dadurch 2cm kürzer und ich musste lange Zeit mit Krücken laufen. Die Sommerferien habe ich damals größtenteils im Krankenhaus oder in einer Kur verbracht, weil man mir immer wieder nahe legte, das Gewicht zu reduzieren, um die Hüften zu entlasten. Dies wiederum führte dazu, dass ich viele lange Jahre eine ausgeprägte Essstörung an den Tag legte und verschiedene PsychoTherapien machte. Die ersten Jahre meiner Berufsstätigkeit bei gleichzeitigem Dasein einer allein erziehenden Mutter hielt sich meine körperliche Belastbarkeit recht gut. Doch dann wiederholten sich ca. alles 2-3 Jahre Bandscheibenvorfälle und starke Abnutzungserscheinungen (Osteochondrose) entlang der Wirbelsäule, bis hin zu zeitweisen Bewegungsausfällen von Beinen und Armen. Manche Schäden sind irreparabel, aber dank der vielen Verschiedenen med. Hilfen, alternativen Heilmethoden und der Schmerztherapie bin ich wieder bewegungsfähig. Es gibt viele Dinge, welche ich nicht mehr tun kann - und - viele Dinge, welche ich tun kann. Inzwischen bin befristet berentet worden, da ich nicht mehr allgemein arbeitsfähig, und schon gar nicht mehr (nach den Vorgaben der Leistungsgesellschaft) leistungsfähig bin.

 

Während meines 35. Lebensjahres führten dann verschiedene Fügungen und die Begegnungen mit besonderen Menschen dazu, dass ich meine körperlichen Beeinträchtigungen und Krankheiten aus einem neuen Blickwinkel betrachtete. Langsam lernte ich die „Sprache des Körpers“ kennen und verstehen (z.B. nach dem Buch von Detlefsen und Dahlke: „Krankheit als Weg“ oder von Luise Hay „Heile deinen Körper“) und hier begann (m)ein sehr interessanter Erkenntnis-Weg über die unterschiedlichsten und vielseitigsten Wege von Heilungsunterstützenden „Maßnahmen“. So durfte ich im Laufe meines Lebens neben den so genannten „herkömmlichen medizinischen Maßnahmen zur Widerherstellung der Gesundheit“ (Operationen, Kuren, Infusionstherapien, Psychotherapien, Klinikaufenthalte usw. – auf welche ich meistenteils auch im nachhinein nicht hätte verzichten möchten) dann auch „uralte, gerne vergessene, alternative Heilmethoden / Heilweisen“ kennen lernen. Besonders im Bezug auf die so genannten psychischen Beeinträchtigungen haben die vielen verschiedenen FamilienAufstellungen, welche ich zunächst für mich selbst machen ließ, bevor ich die Ausbildung zur FamilienAufstellerin gemacht habe, einen ganz besonderen und nachhaltigen GenesungsErfolg gebracht.

 

 

Zu den „alternativen heilbringenden Methoden“, welche ich erfahren durfte gehören u.a. Folgende:

 

  • Reiki

  • Meditation

  • Kinesiologie

  • Osteopathie / Cranio-Sacrale-Osteopathie

  • Heilpraktiker-Heilmethoden

  • Heilmethoden von Heilern, wie z.B. Chakra- und Auraclearing, Kristallheilung

  • KlangTherapie (Klangschalen-Massage)

  • Verschiedene Massageformen wie z.B. Hot Stone Massagen

  • Einsatz von Heilsteinen

  • Energie-Mandalas

  • Geistheilung

  • Rückführungen

  • Positive Affirmationen

  • Heilung durch die Engel (Erzengel Michael und Erzengel Raphael)

  • Aufenthalt in der Natur

  • Aufstellungen im wissenden Feld des Familienstellens

  • Vertrauen auf die Führung des Schutzengels

  • Channeling / Wahrnehmen von Seelen-Verabredungs-Gesprächen und Seelen-Planungen
  • Hören und Folgen der ganz persönlichen inneren Stimme und Führung