Heute eine Geschichte von Gabriele

 

Vater und Sohn

 

Ein liebevoller Vater fragte seinen Sohn:

"Nun mein Kind, was möchtest du mit deinem Leben anfangen?"

 

Nach einer Zeit der Stille antwortete der Sohn:

"Ich möchte gerne Wissenschaftler sein und meinen Mitmenschen auf der Erde den Stern, auf welchem wir hier sind, erklären und beweisen."

 

Der Vater lächelte voller Zärtlichkeit über das ganze Gesicht.

"Nun gut, das ist eine schöne Idee!

Dann nimm jetzt den Bogen und deinen Pfeil, und halte ihn ganz ruhig und sicher auf dein Lebensziel. Wenn du es klar und scharf sehen kannst, schießt du deinen Pfeil ab."

 

Der Sohn tat, wie ihn der Vater geheißen hatte.

Vater und Sohn schauten dem Pfeil hinterher, wie er so geradlinig und mit hoher Geschwindigkeit auf den Planeten Erde dahin schoss und sein Ziel nicht verfehlte.

 

Nach einer Weile schaute der Sohn seinen Vater an und fragte:

"Woher weiß ich denn nun, ob ich auch genau in der Mittel getroffen habe?

Ich kann es nicht sehen!"

 

Mit strahlendem Blick und einem zugekniffenen Auge erklärte der Vater:

"Tja, ich würde mal sagen: Indem du den Planeten Erde besuchst und der Flugbahn deines Pfeiles folgst, um den Weg zu erleben und die Zielscheibe zu finden."

 

Alle Liebe des Vaters begleiten ihn auf seinem Weg. <3

.....auch DICH.

 

 

Anmerkung:

Das Mosaik (Erzengel Miachel und die Erde)

wurden von meinem Mann Stefan Busch gemacht

und befindet sich im Atelier!

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Edwin Ehrlich (Sonntag, 25 Januar 2015 10:41)

    "Jeder ist auf seinem Weg" fällt mir dazu ein.
    Sehr schöne Zeilen mit einer tollen Bedeutung.
    Auch das Mosaik ist Klasse.
    Einen Dank für diesen Beitrag, liebe Gabriele.
    Edwin